Sonntag, 30. November 2014

Christmas Tag

Heeij meine cuties. <3
 
Heute fängt die Weihnachtsstimmung für mich richtig an, weil heute der 1. Advent ist und morgen schon der erste Dezember, dass heisst morgen könnt ihr das erste Geschenk/Törchen öffnen von eurem Adventskalender... juhuuii :D
Das heisst wenn ihr überhaupt einen habt. :)
 
Passend dazu wollte ich einen Tag machen, also bin ich nach einem suchen gegangen & stiess auf den Christmas TAG.
 
 
 
Viel spass. <3
 
1. Wie feierst du Weihnachten? Gibt es verschiedene Traditionen?
Weihnachten feiern wir immer einmal nur mit unserer Familie und einmal bei meinen Grosseltern, beziehungsweise bei den Eltern von meiner Mutter. Dort treffen dann alle Kinder (sind nur Töchtern) mit den Familien ein, also meiner Mutter ihre Schwestern mit den Familien. :)
 
Bei uns werden am Morgen die Geschenke unter den Geschmückten Baum gelegt & dann wird der Tag eigentlich "normal" verbracht.
Wenn es dann Abend wird, macht meine Mutter meistens Raclette oder Fondue, während mein Bruder und ich dann ein bisschen mit helfen.
Dann wird gegessen, gesungen & die Geschenke werden ausgepackt.
Zum Abschluss sehen wir dann meistens noch einen Film an und lassen so den Abend ausklingen. :)
 
Bei meinen Grosseltern läuft es so ähnlich ab, nur schauen wir keinen Film und es wird meistens durch den Tag gefeiert bis in den Abend, weil meine Cousin/e zum Teil wirklich noch recht klein sind.
 
2. Wann beginnst du mit dem Weihnachtsshopping?
Eeeh.... Ich würde sagen einfach ab dem ersten Dezember einmal... :)
 
3. Gibt es etwas was du dir dieses Jahr besonders wünschst?
Nein überhaupt nicht.
Ich lasse mich überraschen oder dann sage ich einfach ein bisschen Geld.
 
4. Was ist deine liebste Weihnachts-Süssigkeit?
Gebrannte Mandeln... Ich liebe aber auch an Weihnachten dass, was ich durch das Jahr auch liebe.
 
5. Hast du dieses Jahr einen Adventskalender?
Ja einen Tannenbaum mit kleinen Fächern. :)
 
6. Wie dekorierst du während der Weihnachtszeit?
Einfach Kerzen, eine Leuchter Kette und halt dann der Weihnachtsbaum.

7. Was war das schönste Weihnachtsgeschenk das du je bekommen hast?
Das war zum einten, als ich einen Fotoapparat bekommen habe und zum anderen bekamen mein Bruder und ich eine Autorennbahn, an der hatten wir richtig Freude! :)

8. Nenne spontan 3 Begriffe, die du mit Weihnachten verbindest.
Lichter
Weihnachtsmarkt
Familie

Das war's.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mitmachen oder einfach einen Kommentar schreiben was ihr zu diesem Tag halten beziehungsweise sagen wollt.

Werdet doch auch Leser meines Kanals... Oder folgt mir auf Twitter @sabrinasabschen
                                                                                        Instagram sabschen

xoxo
Sabrina
<3



Kommentare:

  1. Ein toller Tag, Liebes! Ich liebe die Weihnachtszeit total!
    Hab einen wundervollen Start in die Woche!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön süsse! <3
      Wünsche dir noch einen schönen restlichen 1. Advent und auch einen guten Start in die nächste Woche. :)

      Löschen