Samstag, 8. November 2014

Essen TAG

Heeij Leute. :)
 
Wisst ihr was ich liebe? ESSEN.
Ich denke dass ich auch nicht die einzige bin, die wirklich gerne isst... Oder etwa schon!?
Schreibt es mir in die Kommentare. :)
 
Weil ich eben so gerne esse, vor allem an Schokolade komme ich so schlecht vorbei, dachte ich, mache ich den Essens TAG.
 
Viel spass. <3
 
1. Was ist dein persönliches "Must-have-Gemüse"?
Karotten, ich finde die kann man so leicht zwischendurch essen, man kann sie auch gut mit anderem Gemüse mischen & wir haben die immer Zuhause.
 
2. Lecker Nudeln... Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
Ist schwierig zu sagen... Ich denke aber das sind die "Hörndli".
 
3. Romantisch Essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden, auch wenn es nicht unbedingt romantisch sein muss?
Ich denke, ich würde zum Italiener gehen... :)
 
4. Wasser: Magst du es eher spritzig oder ruhig?
Lieber ruhig, ab und an nehme ich aber auch kohlensäurehaltiges Wasser.
 
5. It's Coffeetime! Wofür würdest du dich am liebsten entscheiden?
Ich trinke normalerweise kein Café, wenn ich mich trotzdem entscheiden müsste, wäre es ein Latte Macchiato.
 
6. Und wenn es Teatime wäre? Welche Sorte ist bei dir der absolute Renner?
Hmm... auch dass ist echt schwierig... Ich denke... es wäre von Teatime der Fantastic beeries Tee oder der Fantastic peach Tee, weil ich die gerade am ausprobieren bin.
 
7. Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?
Ich bin ein langsamer Esser, zumindest wenn ich mit Freunden was esse. Doch wenn ich mit meiner Familie esse, ist meine Mama immer die langsamste. :D
Und wenn ich Hunger habe, kann ich nicht noch eine Stunde aufs Essen warten!
Ist so die Frage geklärt..?
 
8. Magst du es morgens eher süss oder herzhaft?
SÜSS! :)
 
9. Wie isst du zu Abend? Was ist ein absolutes muss?
Meistens gibt es irgendwie Brot mit Käse oder Joghurt oder... Ein absolutes muss habe ich nicht, das einzige was ich habe, ich ersetze manchmal das Brot mit Knäckebrot.
 
10. Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
Die Pizza Hawaii :)
 
11.Was bestellst du dir bei MC Donalds oder Burger King?
Wenn ich bei MC Donalds bin, bestelle ich mir meistens Pommes mit Chicken Nugets & süss-sauer Sauce.
Bei Burger King war ich noch nie....
 
12. Deine Nerven sind angespannt, wie wär's mit Schokolade, aber welche ist deine liebste?
Weisse Schokolade ist mein Favorit. :)
Oder was ich auch liebe sind die, von Kinder Schokolade.
 
13. Süssigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben auf der Beliebtheitsliste?
Das ist einfach & zwar einfach Schokolade! *.*
Was ich dann manchmal auch ganz gerne esse, sind Gummitiere. Ausser es ist Lakritz vorhanden.. Ich hasse Lakritz!
 
14. Egal wie fettig - welcher Pommes Sorte verfällst du auf den ersten Blick?
Hä? Gibt es verschiedene Pommes Sorten!?
 
15. Was ist dein Lieblings & was dein hass Gewürz?
Zimt habe ich ganz gerne... Aber so ein richtiges hass Gewürz habe ich nicht.
 
 
So jetzt zu euch..
Was steht bei EUCH ganz oben auf der Beliebtheitslieste? (Süssigkeiten)
 
Freue mich wie immer über ein Feedback! <3
 
Folge mir doch auf Instagram
oder auf Twitter, dort schreibe ich immer wenn ein neuer Blog Post online ist! :)
 
 
xoxo
Sabrina
<3
 
 
 
 
 

Freitag, 7. November 2014

Gemütlicher Abend & lieblings Pullover

Heeij ihr süssen <3
 
Heute heisst es für mich und meinen Bruder ein gemütlicher DVD Abend. :)
Ja ich liebe diese Zeit, draussen ist es kalt, man kann sich drinnen schön einkuscheln, ein Tee trinken & ein DVD gucken.
Liebt ihr es auch? Schreibt es mir. :)
 
Heute schauen wir, also ich & mein Bruder wieder einmal den Film: Ich einfach unverbesserlich. Okay, obwohl dieser Film für kleinere Kinder gedacht ist, schaue ich den ab und an noch gerne... :D
 
 
Übrigens, ich liebe diesen Pullover, der gibt echt warm, was ich nie gedacht hätte!
Der ziehe ich echt gerne an. :)
Er ist von Chicorée.


 

 
Folge mir auf Instagram
Folge mir auf Twitter
 
xoxo
Sabrina
<3


Donnerstag, 6. November 2014

Spruch - Schätze es!

Heeij ihr süssen!
 
Ich bin so jemand, wenn bei mir die Stimmung wechselt suche ich immer neue Sprüche & Zitate, ist das bei euch auch so?
 
"Es gibt Menschen, die einem vom ersten Moment an mit ihrem Wesen fesseln. Sie brauchen sich nicht anstrengen, um einen zum Lächeln zu bringen.
Sie berühren dein Herz und deine Seele mit wenigen Worten.
In ihrer Nähe fühlt man sich einfach geborgen. Diese Menschen sind Gold wert!
Jeder kann sich glücklich schätzen, wenn er so einen Menschen an seiner nähe hat".
 
Nicole Oesterwind
 
 
Mein Instagram (sabschen)
Mein Twitter (@sabrinasabschen)
 
xoxo
Sabrina
<3
 
 
 


Mittwoch, 5. November 2014

Nidlecake Rezept & erster Schnee

Heeij meine Lieben :)
 
Draussen ist es kalt, nebliger Himmel & es gab heute den ersten Schnee, genau gesagt schneit es
immer noch.
 
 
Weil es draussen so kalt ist & ich einen kuschligen Pullover anziehen musste, bekam ich so richtige back-Stimmung.
Ich entschied mich für Cookies und ein Cake zu machen, ihr werdet aber heute nur ein Rezept sehen können, das "Nidlecake".
 
Ihr braucht...
 
 
- Eine kleinere Tasse (etwa 5-6cm gross)
- Eine Backform
- 4 Eier
- 2 Tassen Zucker
- 2 Tassen Mehl
- 1 Tasse Haselnüsse
1 Tasse Rahm
- 1 Päckchen Backpulver

 
Bei Tasse ist die etwa 5-6cm grosse Tasse gemeint!
 
Alle Zutaten untereinander mischen & rühren. Wenn ihr keinen Küchenmixer habt, dann mach verschiedene abschnitte und rührt es gut. Mixert es so lange bis der Teig schön flüssig ist, es dürfen einfach keine Stückchen mehr drinnen sein!
 
Wenn ihr das dann habt, gebt ihr die Masse in die auf ca 30cm grosse Backform.
Danach gebt ihr die Form in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen für 50 Minuten, je nach dem was für ein Backofen ihr habt kann es sein, dass ihr das Cake auch 60 Minuten drinnen lassen müsst!
 
Das Endergebnis sieht dann so aus & es schmeck auch wunderbar! *.*
 

 
 
 
Schickt mir doch eures nachgebackte Cake auf Instagram oder Twitter unter dem Hashtag Sabschensnidlecake.
 
Wünsche euch viel spass beim nachbacken! :)
 
 
Folge mir auf Instagram (sabschen)
Folge mir auf Twitter (@sabrinasabschen)
 
 
 
 
xoxo
Sabrina
<3
 
 
 
 
 


 
 
 
 
 
 


Dienstag, 4. November 2014

Meine liebsten YouTuber

Heeij ihr süssen!
 
 
Meine beste Freundin hat mir den Vorschlag gemacht, ich könnte ja mal ein Blog über meine liebsten YouTuber schreiben.
Wenn ihr jetzt speziell auf Let's Play Videos steht, werdet ihr hier bei mir leider nichts finden.. Weil ich solche Videos nicht schaue.
Was ich doch sehr gerne schaue sind so Lifestyle, Fashion & Beauty Videos. :)
 
So hier meine 15 YouTube Favoriten... Es sind natürlich nicht alle, ich will nur nicht alle aufschreiben weil es sonst zu lange gehen würde!
 
(DIE AUFLISTUNG HAT NICHTS DAMIT ZU TUN, WER ICH LIEBER SCHAUE!)
 
 
1. Mary M. (Beautypeachiii) Tobi (Tobitobstaar) zusammen DailyMandT
2. Moin Yamina
3. LaurenCocoXO
4. TheJ0llyMimix3
5. PatrycjaPageLife
6. Sami Slimani
7. Nathalie Céline
8. Lamiya Slimani
9. douniaslimani
10. Lisadorable96
11. xXTheMakeUpGuruXx
12. BibisBeautyPalace
13. Ischtar Isik
14. SASCHA
15. LIONTTV
 
Welche/r ist eure/e Lieblings YouTuber/in?
Wollt ihr noch einen zweiten Teil davon?
 
Schreibt es mir!
<3
 
Mein Instagram (sabschen)
Mein Twitter (@sabrinasabschen)
 
xoxo
Sabrina.
<3
 
 
 
 
 
 

Montag, 3. November 2014

Ich kann ja so vieles nicht verstehen...

Heeij ihr Süssen.
 
Manchmal gibt es so komische Tagen, an denen man einfach nur "okay" gelaunt ist. Diese Tage lebt man einfach nur so darauf los, einfach dass er vorbei geht.
Doch plötzlich kommt von jemanden nur ein falsches Wort und du fängst an zu weinen.. obwohl das du vielleicht nicht ganz so unschuldig wärst... Kennst DU das?
 
Du hörst nach diesem Vorfall nur noch langsame eher ruhigere Musik dass du nachdenken kannst. Einfach nur nachdenken über das was geschah, über das was kommen wird.
Du fragst dich, bist du nicht doch zu schwach um dem ganzem Druck stand zu halten?
Du weisst aber das du durch den Druck durchmusst...
 
Nein, ich bin nicht depressiv.. Ich denke nur über Dinge nach, die anderen egal sind, wie zum Beispiel Menschen nur so sein können... So rücksichtslos, so kalt.. Einfach so gemein.
Wie können Menschen jemanden mit Worten zum weinen bringen?
Wie böse muss eine Person sein, dass diese jemanden UNSCHULDIGEN schlägt!?
 
Ich kann sehr, sehr vieles nicht verstehen was auf der Welt passiert, ob Krieg, Mobbing oder schon nur gemeine Kommentare über YouTube...
 
Was denkt IHR über solche Dinge?
Denkt Ihr überhaupt über solche Dinge nach?
Schreibt es mir bitte in die Kommentare.
 
xoxo
Sabrina
<3
 
 
 
 


Sonntag, 2. November 2014

Meine derzeitigen Favoriten! :)

Heeij ihr Lieben!
 
Mich freut das riesig das einige von euch zu meinem Frühstücksglas so liebe Kommentare geschriben haben! Wollt ihr öfters so ein Rezept sehen? Dann schreibt es mir, dass ich es umsetzen kann :)
 
So jetzt zu dem heutigen Post.
Ihr seht hier jetzt dann ein paar von meinen liebsten Sachen, die ich in letzter Zeit echt gerne gehört, getragen & gegessen habe. Ich entschuldige mich auch schon zum vornherein wenn die Bilder nicht TOP sind, ich muss halt mit meinen derzeitigen Möglichkeiten arbeiten, probiere es aber so gut zu machen, wie es eben für mich möglich ist!
 
So....
 
 
1. Dieser coral-farbigen Nagellack (ich weiss wir haben Herbst wäre eher eine Sommerfarbe, musste aber einfach gekauft werden weil er so schön ist! *.*)
von Maybelline New York COLOR SHOW by colorama.
Farbe 110 Urban Coral
 

 
 
2. Diese Kette von Chicorée
 



 
 
3. Diese "Übergangs" Jacke von Zebra
 
 
 
4. Diese HAMMER Toblerone-Torte *.*

 
 
5. Die Songs
 
Bang, Bang von Jessie J, Ariana Grande & Nicki Minaj
Jetzt seit ihr wieder an der Reihe.
 
Berzerk von Eminem Cover Madilyn Bailey
 
Fairytale gone bad von Sunrise Avenue
 
 
Hattet ihr schon mal eine Toblerone-Torte?
 (Ich hatte gestern dass erste mal so eine & die war nur der Hammer! *.*)
 Welche Sache ist für euch derzeit der absolute Liebling?
Wäre richtig toll wenn ihr es in die Kommentare schreiben würdet!
 
Freue mich auf euer Feedback! :)
 
 
Würde mich auch freuen wenn ihr mir auf
Instagram (sabschen)
oder
Twitter (@sabrinasabschen)
folgen würdet.
 
xoxo
Sabrina
<3