Montag, 23. Februar 2015

Mein Skilager

Hallo Leute. :)
 
Wie eventuell ein paar von euch im letzten Post gelesen haben, war ich für 5 Tage mit meiner Klasse im Skilager.
Wir hatten wirklich hammer, tolles, wunderschönes Wetter! Und jetzt!? Draussen regnet es, alles trüb und ich habe keine Motivation.... Naja, Hauptsache wir hatten letzte Woche schönes Wetter.
 
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, ich erzähle euch ein bisschen & zeige euch Bilder.
Für alle die wo sich auf ein FMA gefreut haben, es kommt in nächster Zeit eins. Leider keins über das Lager.
 
Viel spass. <3
 
Anreise
 
Wir trafen uns Montagmorgen um 7.30 Uhr auf dem Schulhausplatz mit Ski, Gepäck und all dem.
Um etwa 8.00 Uhr fuhren wir dann los...
Es war wirklich lustig. Es wurden viel Selfie's gemacht, viel gelacht & viel geredet.
 
Als wir dann bei unserem Ski Haus ankamen, musste zuerst das ganze Gepäck eine recht eisige Treppe heruntergebracht werden.. *Lach*, dass war echt schwierig.
 
Unser Haus war ein echtes Berghaus.
Alt, braun, holzig... Auch die Betten waren richtig schmal, die Matratzen dünn, man musste sich einfach daran gewöhnen.
 
So sah das Haus von aussen aus.
 
 
Das Bild habe ich von dem "Sässelilift" aufgenommen.
Der so aussah:
 
 
Was echt toll war, das wir rauskommen konnten, in die Ski rein & ab auf die Piste. Die Piste war nämlich genau vor dem Haus!
 
Wetter
 
Wie ich schon in den ersten paar Sätzen geschrieben habe, war das Wetter wirklich wundervoll! Die Sonne strahlte, der Himmel war blau und es war angenehm "warm".
 
So wie man es sich eben warm im Winter vorstellen kann. :D
 
 
Am Mittwochmorgen hatte es Nebel, da hatte ich schon Angst jetzt wird es keinen Sonnenstrahl mehr geben! Doch falsch gedacht, schon am Nachmittag verzog sich der Nebel ins Flachland.
Und da entstand das sogenannte NEBELMEER.
 
 
ESSEN
 
Wir wurden am Morgen immer um circa 7.00 Uhr mit Musik geweckt.
Dann musste die Kochgruppe die Tische decken gehen, ein Morgenbuffet errichten & die anderen konnten dann einfach zum Tisch sitzen.
 
Um 11.30 Uhr mussten wir dann wieder zum Haus zurück & etwa um 12.00 Uhr gab es dann Essen.
Mittagessen gab es immer was einfaches wie zum Beispiel Suppe mit Brot. Hingegen es dann zum Abendessen z.B Salat, "Spätzli" und irgendwelches Fleisch gab.
 
Zwischendurch war dann immer so eine länge mit ganz vielen kleinen Snacks wie Früchte, Kekse, Schokolade, Kuchen oder sonstige Knabbereien.
Das wechselte immer von Tag zu Tag.
 
 
Heimreise
 
Leider musste alles das auch wieder einmal zu Ende gehen... Also packten wir wieder alles zusammen und luden alles wieder in den Car.
Und fuhren um 17.30 Uhr los...
 
 
Auf dem Weg hörten wir wieder Musik, dachten nach & ich war traurig das dass alles wieder vorbei war. Es war echt wundervoll! *.*
*Lach*, es wurde aber viel weniger gesprochen.. Es waren einfach alle müde. :D
 
Zurück auf dem Schulhausplatz wurden wir dann von unseren Eltern erwartet wo uns mit nach Hause nahmen.
 
Ich hoffe dieser Post hat euch gefallen & es war interessant zum lesen!
Wünsche euch noch einen schönen Tag & bis zum nächsten Mal.
 
In liebe...
Sabrina.
<3
 
 

Kommentare:

  1. Wow!<3 So ein schöner Post mit wundervollen Bilder! Sieht echt toll dort aus!
    Der Post hat mir gut gefallen! Ich lese solche kleinen Urlaubsberichte sehr gerne und deiner ist besondres schön geworden, wie ich doch finde!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich echt nach nem tollen Ausflug an!:) Ich kann leider überhaupt nicht Ski fahren :D obwohl ichs echt gern könnte, aber ich werd irgendwie immer zu schnell :D
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D Wenn du es wirklich immer ein bisschen übern würdest, würdest auch du die Kontrolle bekommen! ;)

      Löschen
  4. Soo tolle Bilder! <3<3 Vor ein paar Jahren bin ich auch noch regelmäßig Ski fahren gegangen. :)

    Allerliebste Grüße, Melina <3<3

    http://everythingissorosyforme.blogspot.de/

    P.S.: Wenn du Lust hast, dann nimm doch an meiner Blogvorstellung teil. Ich würde mich echt riesig freuen! <3

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Scheinst viel Spaß gehabt zu haben. :) Ich bin leider noch nie Ski gefahren...
    LG Lisa
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    auf meinem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung, und ich würde mich sehr freuen, wenn du mal vorbeischaust :)
    Alles Liebe,
    Mia
    http://shedreamsoftomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Awww tolle Bilder! da werde ich gleich neidisch!

    Liebe Grüsse Luna :*

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein toller Post, du machst wunderschöne Bilder liebes! Ich war leider noch nie ski fahren, habe also noch so einiges nachzuholen haha:)
    Du hast übrigens einen süßen Blog, mach weiter so!
    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lisa, für deinen süssen Kommentar! <3
      Es ist nie zu spät für etwas zu beginnen.. ;)

      Fühl dich gedrückt. <3

      Löschen